Ich hab da mal ein kurzes knackiges Interview gegeben …

Steffs Rappelkiste, Eltern-Kind-Kurse-Köln, Familienkurse, Krabbelgruppe, Babykurs, Erstes Jahr, Babymassage, Spielgruppe, Musikkurs, Spielen, Kleinkind, Kinder, Familie, Mutter, Vater, Pekip, Krabbelkurs, schwanger, Spielkurs, Turnkurs, Müttertreff, Elterntreff, Beratung, Coaching

Jenny Günther von Milo hat eine Interviewreihe mit Eltern-Kind-Kursleitern aus Köln gestartet und ich habe den Anfang machen dürfen. Kurz und knackig ist es geworden. Vielen Dank das ich dabei sein darf. Ich bin gespannt auf meine Kolleginne die noch folgen.

Hier also für euch das Interview :

FASZINATION BABYKURSLEITER

Um euch einen Einblick in die tolle und spannende Arbeit von Babykursleitern zu geben, folgt eine Interviewreihe von Kursleitern der verschiedensten Eltern-Kind-Kurse. Wir haben in unserem ersten Kurzinterview, Steff – Babykursleiterin und Eltern-Kind-Kursleiterin mit ganz viel Herz, aus Köln interviewt.

WARUM HAST DU DICH FÜR DEN BERUF DER KURSLEITERIN ENTSCHIEDEN? Kein anderer Beruf hat mich so erfüllt, wie das was ich jetzt mache. Meine Kurse, das bin ganz ich! Ich schätze es sehr ganz eigenverantwortlich zu arbeiten.

WAS MACHT DIE ARBEIT IN ELTERN- UND BABYKURRSEN FÜR DICH SO INTERESSANT? Ganz klar die Mischung aus ständiger Abwechslung und immer wiederkehrenden Themen.

WAS IST DEINE LIEBLINGSANREGUNG IM KURS? Ich singe furchtbar gerne in meinen Kursen. Wenn ich den Frosch auspacke, geht ein kleiner Aufschrei durch die Reihen. Und zwar bei Groß und Klein.

WAS WÄRE FÜR DICH EIN NO-GO IM KURS? Missionieren! Ich lege großen Wert darauf, dass das, was ich an die Mütter weitergebe eine Möglichkeit darstellt. Es gibt immer verschiedene Wege die zum Ziel führen können und ich halte nichts davon, nur eine bestimmte Meinung gelten zu lassen.

WAS IST FÜR DICH DIE WICHTIGSTE EIGENSCHAFT ALS KURSLEITERIN? Authentisch sein.

Liebe Steff, ganz herzlichen Dank für deine Worte! Wer mehr über Steff und ihre Arbeit erfahren möchte findet sie hier bei Facebook unter folgendem Link: https://www.facebook.com/steffsrappelkiste/?fref=ts

 

Und hier noch einmal der Link zum Interview auf facebook:

FASZINATION BABYKURSLEITER14195314_1758624784409555_206336615022880246_o